You are currently viewing THL 3 – VU PKW / Person eingeklemmt

Fahrzeuge: TSF 44/1 , MZF 11/1 , Anhänger
Weitere Kräfte: FF Ansbach , FF Brodswinden , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Montag Abend wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Brodswinden und Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war auf einem Flurweg bei Bernhardswinden aus noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben stecken geblieben. Bei Eintreffen war die Beifahrerin bereits von der Polizei aus dem PKW befreit worden und wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Fahrer war im PKW eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Da der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand, musste behutsam vorgegangen werden. Nach ca. einer halben Stunde war die Person gerettet und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden, der sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen und der PKW geborgen wurde, konnten auch wir nach 2 1/2 Stunden wieder einrücken. Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden aus Brodswinden und Ansbach für die tolle Zusammenarbeit.