You are currently viewing Kreislaufstillstand/Reanimation

Kreislaufstillstand/Reanimation

Datum: 23. Januar 2024 | Alarmzeit: 4:41 Uhr | Einsatzdauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: First Responder
Einsatzort: Finkenstraße, Ansbach
Alarmierungsart: Alamos, FME, Sirene
Fahrzeuge: TSF 44/1 , MZF 11/1
Weitere Kräfte: FF Ansbach , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Wir wurden nach Meinhardswinden zur gemeldeten Reanimation gerufen, da der nächstverfügbare Rettungswagen eine längere Anfahrtszeit hatte. Zusammen mit der zeitgleich alarmierten Feuerwehr Ansbach übernahmen wir die Reanimationsmaßnahmen und unterstützten den Rettungsdienst bei der weiteren Versorgung und dem Abtransport des Patienten. Dabei zeigte sich, dass es absolut sinnvoll war, in der Vergangenheit viel Zeit und Kraft in die medizinische Ausbildung unsrer Feuerwehrangehörigen zu stecken. Wir waren mit insgesamt drei Feuerwehrsanitätern, einer Rettungssanitäterin, einer Gesundheits- und Krankenpflegerin und zwei Notfallsanitätern vor Ort.